Wanderfreunde
Lehrensteinsfeld
 


Rundwanderung um Großerlach am 16.6. 2024.
Zu dieser Wanderung, die von Gerhard Daunquart geführt wird, treffen wir uns am 16.06.2024 um 10:00 Uhr an der Gemeindehalle Lehrensteinsfeld. Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Altfürstenhütte zum Wanderparkplatz. Von dort beginnt die Tour nach Großerlach vorbei am Skilift auf dem markierten Schwäbischen Waldwanderweg zum Silberstollen. Dort ist eine Mittagspause vorgesehen, mit Gelegenheit zur Kühlung der Füße am Wassertretbecken. Der Silberstollen ist zur Besichtigung frei zugänglich. Der Rückweg führt uns durch das Naturschutzgebiet Rottal zurück zum Parkplatz. Die Strecke hat eine Länge von ca. 12 km und ist bei schlechtem Wetter kürzbar. Rucksackvesper, genügend zum Trinken und ein Handtuch für die Füße nicht vergessen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Für eine Abschlusseikehr ist in einem Gasthof in Althütten reserviert.

Jahreshauptversammlung 2024 der Wanderfreunde Lehrensteinsfeld
Am Samstag, dem 23.03.2024 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung mit einem kurzen Gedichtvortrag und der Totenehrung für unser im Berichtsjahr verstorbenem Mitglied Hans Petschar ging Marianne Flad zur Tagesordnung über. Die Berichte der 1. Vorsitzenden, dem Schriftführer, der Kassiererin, dem Bericht des Wanderführer und der Bericht der Kassenprüfer wurden entgegengenommen und danach nach einer kurzen Aussprache allen Vorstandmitgliedern einstimmige Entlastung erteilt. Als Nächstes standen Wahlen an, es wurden gewählt: Für den 2. Vorsitzender und stellte sich aus der Versammlung keiner zur Wahl. Als Wanderführer wurde mit einer Enthaltung Gerhart Daunquart wieder gewählt. Zum Schriftführer wurde Horst Gaßmann wieder gewählt. In den Ausschuss wurden gewählt: Hanne Wonner, Christine Lindemann und Reinhold Flad. In den Festausschuss wurden gewählt: Artur Brenner, und Nicole Dengel. Als Kassenprüfer wurden gewählt: Waltraud Wasser und Heinz Bahrt. Es folgten die Ehrungen der Mitglieder, die dem Verein 40 Jahre die Treue gehalten haben, es sind dies Margit und Kurt Frölich, Waltraud und Viktor Schill, Johann und Waltraud Wasser, Anneliese und Dieter Weinert. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt, Ria und Gerhart Daunquart sowie Peter Eberle. Anträge zur Tagesordnung lagen nicht vor. Um 20.45 Uhr konnte Marianne Flad eine angenehm verlaufene und gut besuchte Jahreshauptversammlung mit dem Dank an ihre Vorstandsmitglieder, an die Ausschuss- und Festausschussmitglieder sowie an die Anwesenden schließen.
H.G.




Johann Wasser hat zu einer Halbtagswanderung rund um Neudeck eingeladen.

  • IMG_1100
  • IMG_1105
  • IMG_9613
  • IMG_1104
  • IMG_1107
  • IMG_1098





Bilder von Wanderungen 2024
Zusätzlich zu den Bildern von den Wanderungen, die mit dem Vereinsfoto gemacht werden, werden Bilder auch von den Teilnehmern mit dem Handy gemacht. Um diese Bilder allen zugänglich machen zu können, bitten wir diese an die Mailadresse „info@wanderfreunde-lehrensteinsfeld.de“ des Vereins  zu senden.