Wanderfreunde
Lehrensteinsfeld
 

Wanderung am 01. Mai 2024
Die Wanderfreunde laden zu einer Rundwanderung im Weinsberger Tal ein. Wir treffen uns an der Gemeindehalle am 01.05.2024 um 11:00 Uhr und wandern ca. 1 Stunde bis zu einer Mittagseinkehr. Nach der Pause geht es in ca. 2 Stunden zurück nach Lehrensteinsfeld zum Abschluss bei der TSV- Maifeier am Vereinsheim. Gäste sind wie immer willkommen.



Jahreshauptversammlung 2024 der Wanderfreunde Lehrensteinsfeld
Am Samstag, dem 23.03.2024 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung mit einem kurzen Gedichtvortrag und der Totenehrung für unser im Berichtsjahr verstorbenem Mitglied Hans Petschar ging Marianne Flad zur Tagesordnung über. Die Berichte der 1. Vorsitzenden, dem Schriftführer, der Kassiererin, dem Bericht des Wanderführer und der Bericht der Kassenprüfer wurden entgegengenommen und danach nach einer kurzen Aussprache allen Vorstandmitgliedern einstimmige Entlastung erteilt. Als Nächstes standen Wahlen an, es wurden gewählt: Für den 2. Vorsitzender und stellte sich aus der Versammlung keiner zur Wahl. Als Wanderführer wurde mit einer Enthaltung Gerhart Daunquart wieder gewählt. Zum Schriftführer wurde Horst Gaßmann wieder gewählt. In den Ausschuss wurden gewählt: Hanne Wonner, Christine Lindemann und Reinhold Flad. In den Festausschuss wurden gewählt: Artur Brenner, und Nicole Dengel. Als Kassenprüfer wurden gewählt: Waltraud Wasser und Heinz Bahrt. Es folgten die Ehrungen der Mitglieder, die dem Verein 40 Jahre die Treue gehalten haben, es sind dies Margit und Kurt Frölich, Waltraud und Viktor Schill, Johann und Waltraud Wasser, Anneliese und Dieter Weinert. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt, Ria und Gerhart Daunquart sowie Peter Eberle. Anträge zur Tagesordnung lagen nicht vor. Um 20.45 Uhr konnte Marianne Flad eine angenehm verlaufene und gut besuchte Jahreshauptversammlung mit dem Dank an ihre Vorstandsmitglieder, an die Ausschuss- und Festausschussmitglieder sowie an die Anwesenden schließen.
H.G.




Johann Wasser hat zu einer Halbtagswanderung rund um Neudeck eingeladen.

  • IMG_1100
  • IMG_1105
  • IMG_9613
  • IMG_1104
  • IMG_1107
  • IMG_1098





Bilder von Wanderungen 2024
Zusätzlich zu den Bildern von den Wanderungen, die mit dem Vereinsfoto gemacht werden, werden Bilder auch von den Teilnehmern mit dem Handy gemacht. Um diese Bilder allen zugänglich machen zu können, bitten wir diese an die Mailadresse „info@wanderfreunde-lehrensteinsfeld.de“ des Vereins  zu senden.